Juan Luis Guerra

Juan Luis Guerra wird ganz zu Recht zum Übervater des Merengue gezählt: In den über 30 Jahren, in denen der aus der Dominikanischen Republik stammende Sänger nun schon aktiv ist, wurde er bereits für viele seiner Alben mit dem begehrten Grammy ausgezeichnet. Inzwischen darf er stolz auf 21 Exemplare dieses Preises zurückblicken und gehört damit zu den erfolgreichsten Künstlern der lateinamerikanischen Musikszene. In seinen Texten lässt Juan Luis Guerra ab und an auch sozialkritische Töne einfließen. Er bringt somit die alltäglichen Probleme seiner Heimat an die Öffentlichkeit und wirkt als Sprachrohr vieler Einwohner der Dominikanischen Republik. Sein Heimatland kann jedoch nicht nur deswegen stolz sein auf dieses Multitalent: Juan Luis Guerra singt nicht nur außerordentlich gut, sondern spielt nebenbei noch Gitarre, komponiert und ist als Songwriter tätig. Heute zählt er zu den bekanntesten Vertretern des Merengue und des Bachata. 2006 wurde dem Sänger dann eine besonders große Ehre zuteil, als er die Möglichkeit bekam das Konzert der Rolling Stones in Puerto Rico zu eröffnen. Seine Auftritte wählt Guerra mit Bedacht und kommt nur zu wenigen Konzerten nach Europa. Fans sollten sich schnell eines der begehrten Tickets sichern, um diesen Ausnahmekünstler auch in Deutschland live erleben zu können. Feurige Latino-Rhythmen und grandiose Unterhaltung sind garantiert!

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security