Josef Brustmann

Josef Brustmann hat mit deftiger Satire und einer ordentlichen Portion Galgenhumor von sich reden gemacht. Nach ihm ist das Leben so etwas wie ein eingeklemmter Reißverschluss – man muss sie sich hart erkämpfen, die Freiheitsspielräume. Durch diese Räume spielt sich der bekannte Musikkabarettist ganz frei und virtuos, mit Witz und Aberwitz, absurden und dennoch wahren Einsichten, einem halben Dutzend skurriler Instrumente, betörendem Gesang und Pfeifen im Walde. Als achtes von neun Kindern wuchs Brustmann in bescheidenen Verhältnissen auf, jedoch inmitten von allerhand Naturphänomenen: nächtlichen Stallgeräuschen von Pferden und Kühen, dem geheimnisvollen Rauschen von Wäldern und Bächen, hochkomplexem, polyphonem Chorgesang von 300 Fröschen. Der Zaunkönig lehrt ihn das Singen, die Grille das Zitherspiel. Das ist sein ganzes Rüstzeug für den Balance-Akt auf dem Lebensseil. Brustmann lässt diese biographischen Hintergründe auf beeindruckende Art und Weise in seine Comedy-Programme einfließen – ein Charakteristikum, das den Satiriker einzigartig macht.

Quelle: Reservix

Nürnberg
Tickets

Josef Brustmann: Gans weihnachtlich

Leipheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.