Joey Gilmore

Joey Gilmore geboren am 6. Juli 1944 in Ocala, Florida, zog Joey in den 60ern in den Süden Floridas und lebt seither dort. Er fand seine musikalische Nische indem er all die großen Soul, Blues und R&B stars begleitete, die in der Stadt auftraten. Aber er leitet auch seine eigene Band und macht natürlich Plattenaufnahmen. Seine Liebe zur Gitarre begann in den teens... "In der Stadt gab es einen Frisörladen" erzählt er. "Und dieser Frisör war ein Priester, ein Seelsorger, der eine Gitarre hatte. Flach, elektrisch, aber ohne Verstärker. Und er wollte lernen darauf zu spielen. Der Junge Joey verbrachte all seine Zeit in dem Laden und versuchte das spielen abzuschauen. Als Verstäker benutzte er eine alte Holzbank, die einfach mitschwang wenn er die Saiten schlug." Einige Jahre später war Joey einer der besten Soul-Blues Sänger und -Gitarristen in Florida. Er ist ein wahrer Meister des Blues, der neue und veränderte Stile einbringt auch wenn er die alten songs spielt.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security