Jazzfestival Freiburg

Der Erfolg des Freiburger Jazz Festivals ist unverkennbar: Was als „Minigipfel“ im Stadtteil Stühlinger begann, sucht sich langsam aber sicher einen Weg über die blaue Brücke in den Rest des schönen Freiburgs. Über eine Woche verteilt findet ein prall gefülltes Programm mit spannenden Bands aus den Bereichen von Blues, Pop und Tango bis hin zu klassisch komponiertem Jazz statt. Wer abseits der üblichen Festivalpakete etwas Neues entdecken möchte, ist beim Jazz Festival genau richtig! Die Gäste des Festivals kommen aus den verschiedensten Bereichen, was an die wilde Stilvielfalt der ganz frühen Jahre des Jazz erinnert. Bekannte Acts des Programms sind und waren das Schweizer Sängerinnen-Duo Stucky & Sina, Masha Bijlsma, Johannes Mössinger NY Quartett, Klangquadrat, Cyminology und Till Brönner. Während am Anfang noch in Kneipen, Gaststätten und anderen Szenetreffs gejazzt wurde, treten nun auch Gastgeber wie das E-Werk, das Jazzhaus oder das Waldsee in den Vordergrund. Den krönenden Abschluss des Festivals stellt wie immer der „Uferjazz“ dar, wenn zwischen Mariensteg und Kronenbrücke das Dreisam-Ufer zum eintrittsfreien Openair-Festival umfunktioniert wird. Ein Nachmittag bei dem man den Spätsommer auf entspannt musikalische Art und Weise ausklingen lassen kann…

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.