Jasper van´t Hof

Jasper van´t Hof – ein Name, der in der Jazzszene für spannende Performances und großartigen Sound steht. Sowohl als Solokünstler als auch mit diversen Bands steht er seit mehr als 50 Jahren auf den Bühnen dieser Welt. Als der Sohn einer klassischen Sängerin und Pianistin und eines Jazztrompeters in den Niederlanden geboren, trat Jasper van´t Hof schon früh mit der Musik in Kontakt. Mit 14 Jahren begann er zu komponieren und begeisterte sich immer mehr für den Jazz. Nach ersten Auftritten im lokalen Jazzclub war für ihn klar, dass er seine Leidenschaft vor allem live auf der Bühne zum Ausdruck bringen will. Mit 19 Jahren war er bereits auf den renommiertesten Jazzfestivals zu hören, mit der Gründung der Band „ASSOCIATION P. C.“ kam es schließlich zum internationalen Durchbruch. Die Synthese aus Jazz und Rock war die absolute Sensation der Berliner Jazztage und bald gehörte Jasper van´t Hof zum kleinen Kreis der Musiker, die sich dem Erforschen von neuen Klängen hingeben – ermöglicht durch modernes, elektronisches Instrumentarium. Nicht umsonst kürten ihn die Leser eines Jazzmagazins zu „Europe´s second-best synthesiser player“. Und das, obwohl er eigentlich ausschließlich mit Klavier, E-Piano und Jazzorgel unterwegs war. Auch nach über 50 Jahren auf der Bühne, in denen er ein spannendes Stück Musikgeschichte schrieb, lässt Jasper van´t Hof noch einiges von sich hören. Auf mehr als 100 Platten erkundet er immer weiter unerforschte Klangräume. Wem sich die Chance bietet, ihn live zu erleben, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Quelle: Reservix

Jasper van´t Hof – Reto Weber

Kassel
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.