JadeWeserPort-CUP

Auch dieses Jahr heißt es wieder „Leinen los!“ beim JadeWeser Port Cup in Wilhelmshaven, der ältesten Traditionssegler Regatta Deutschlands. Ein Wochenende mit spannendem Programm rund ums Segeln erwartet die Besucher aus ganz Deutschland.

Ein unvergessliches Erlebnis ist die Regatta der Traditionssegler, die im Wettkampf um den Regattasieg ihre Segelfähigkeiten unter Beweis stellen. Höhepunkt des Wochenendes bietet die Einlaufparade der zurückkehrenden Schiffe am Nachmittag. Begleitet wird der Wettkampf um den JadeWeserPort-CUP von einem bunten Rahmenprogramm, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Neben dem Kajenmarkt, gehören auch das Hafenschwimmen und der JadeWeser-Junior-CUP, bei dem junge Nachwuchssegler um die Wette segeln, mit zum Programm. Zusätzlich laden Konzerte, Hafenrundfahrten, Straßenkünstler und geführte Stadtspaziergänge zum Verweilen ein.

Sonntags haben die Besucher dann die Möglichkeit beim „open ship“ die Schiffe der Regatta einmal von ganz nah zu betrachten und einen Blick hinter das Steuerrad zu werfen. Der JadeWeserPort-CUP bietet ein Wochenende voller Spaß und ist ein Event für die ganze Familie.
Quelle: Reservix
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.