Iron Butterfly

Seid dabei, wenn die Rocker von Iron Butterfly 2019 mit ihrer "Soul Experience Tour" nach Deutschland kommen! "In a Gadda da Vida" hat Kultstatus erreicht und mit dem Song auch seine Schöpfer. Ein halbes Jahrhundert nach dem Erfolgssong sind Iron Butterfly ihrer Passion noch immer treu. Waschechter Rock aus den USA, wie die wilden 60er-Jahre ihn schufen. Im Wildfeuer der 60er erschaffen, merkt man der Musik ihr weit zurückliegendes Geburtsdatum zwar an, doch ist Nostalgie manchmal das Einzige, was dem alltäglichen Trübsal Heilung verschafft. Zusammengefunden hat sich die originär fünfköpfige Gruppe im kalifornischen San Diego. Schon das Debüt "Heavy" überlebte ein Jahr lang in den US-amerikanischen Charts. Trotzdem genügte dies nicht, schon die ersten Gründungsmitglieder vor dem Austritt zu bewahren. Davor kam aber noch "In A Gadda Da Vida" zustande. Ein 17-minütiger Track, der die Rockbranche verändern sollte. Es war eben auch das gleichnamige Album, das den aufsteigenden Superstars zu Ruhm verhalf. Damit ward ein Werk geschaffen, das in einer Reihe mit "Smoke On The Water" oder "Paint It Black" einzuordnen ist. Anfang der 70er trennte sich die Gruppe und fand in veränderter Besetzung erst 2015 wieder zusammen. Besser spät, als nie. Sichert euch Tickets für Iron Butterfly, um lebende Legenden hautnah zu erleben! Ein Konzert von diesen Männern ist eine Investition ins Seelenleben.

Source: Reservix

Iron Butterfly - Soul Experience Tour 2019

Nordenham
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security