Internationales Filmfest Eberswalde

Das Internationale Filmfest Eberswalde schaltet wieder seine Projektoren ein! Die „Provinziale“ lockt Cineasten aus aller Herren Länder in die brandenburgische Stadt. Knapp eine Woche lang werden bis zu 60 Filme internationaler Filmemacher im Wettbewerb vorgestellt. Es gibt keine Themenvorgabe – dafür aber die Kategorien Dokumentar-, Kurzspiel- und Animationsfilm. Seit 2008 findet das Filmfest nun schon statt. Wissen Sie, worin der Vorteil des Filmfestes Eberswalde im Gegensatz zu größeren Festivals dieser Art liegt? In Filmgesprächen und Lesungen kann persönlich erörtert werden, was dem Künstler auf der Seele brennt. Konzerte versüßen die Pausen, in denen zumindest die Kinoleinwände mal unbespielt bleiben. Und wer dann noch nicht genug hat, tanzt abends im Festival Club. Filmfans wissen, wie viel Reiz in unbekannten Filmwerken und ihren Machern steckt. Preisgelder im Wert von insgesamt 10.000 Euro rühmen die Besten ihrer Kategorie. Wer bekommt dieses Jahr wohl den begehrten „e“-Preis?

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.