Intermusicale Oberursel - Chopin-Gesellschaft Taunus e.V.

1995 wurde das Chopin-Festival, überregional und international bekannt als INTERMUSICALE OBERURSEL, mit der Aufführung des Gesamtwerkes des genialen polnischen Komponisten Fryderyk Chopin gegründet. Es findet seitdem alle 2 Jahre statt unter der Schirmherrschaft des Landrates des Hochtaunuskreises und mit freundlicher Unterstützung des Magistrates der Stadt Oberursel. Fryderyk Chopin nimmt in der Musikgeschichte eine einzigartige Stellung ein. Sein Name ist untrennbar mit seiner Heimat Polen verbunden, dorthin hatte er die größte Bindung. Dies spielt auch für das Verständnis seines musikalischen Werkes eine unwahrscheinlich große Rolle. Nachempfinden können wir diese Wirkung durch eine Aussage von Karol Szymanowski, dem bedeutendsten polnischen Komponisten nach Chopin. „Mit allen Eigentümlichkeiten seiner Formsprache ist Chopins Werk das bis heute umfangreichste Zeugnis polnischer Musikalität, doch ist es keineswegs von gemüthaftem Volkserbe eingeengt.So sehr sie polnischen Charakter verkündet, bewegt Chopins Musik durch ihre unerhöhrte Leuchtkraft das Gemüt der Menschen in aller Welt und erreicht die Gipfel internationalen Kunstverständnisses.“ -------------------------- Dem Hochtaunuskreis, der Stadt Oberursel, dem Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V., dem Hessischen Minsterium für Wissenschaft und Kunst sowie unseren kunstsinnigen Förderern gilt herzlicher Dank der Chopin-Gesellschaft. Sie haben es mit ihrer Unterstützung möglich gemacht, dass die seit 1995 bestehende INTERMUSICALE fortgeführt werden kann.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security