Bild: im dunkeln hab ich angst (im hellen auch) - eine Schauerperformance

im dunkeln hab ich angst (im hellen auch) - eine Schauerperformance

Bahnhofstraße 11
26122 Oldenburg

Tickets ab 15,00 € *
Ermäßigung verfügbar
Veranstalter: Kulturetage gGmbH , Bahnhofstrasse 11, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets

Veranstaltungsinfos

Es wird gruselig: In „im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)“ gehen Seline Seidler und Team der Frage nach, wie man Angst auf die Bühne bringt. Dafür greifen sie tief in die Trickkiste des Horrorgenres und beschwören sie als Gespenst herauf.

hast du etwa / jetzt schon / es gibt doch keinen grund / also wirklich / du musst doch keine / du musst doch nicht / Angst haben

Und was, wenn doch? Was, wenn die Angst sich nicht abschütteln lässt, wenn sie alltäglich wird? In „im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)“ spüren Regisseurin und Performerin Seline Seidler und Team ihrer Anxiety nach. Mithilfe von Tricks und Mitteln des Horrorgenres nähern sie sich auf poetisch-atmosphärische Weise andauernden Angstgefühlen an und geben ihnen in einer multimedialen Performance eine Bühne.

Ist es möglich Angst zum Erlebnis zu machen?

Findet es heraus (wenn ihr euch traut)!

Künstlerische Leitung: Seline Seidler
Performance: Anouk Lou Falkenstein und Seline Seidler
Ausstattung: Joshi Timmer
Video- und Lichtdesign, technische Leitung: Ina Diallo und Rio Theis
Sound: Paolo Artisi
Outside Eye: Ingeborg Hoffmann, Alba Scharnhorst
Beratung Awareness & Barrierefreiheit: Malin Denkena
Grafik: Robin Basman


„im dunkeln hab ich angst (im hellen auch)“ wird gefördert und unterstützt durch:

Kulturbüro Hannover, Stiftung der Niedersächsischen Volksbanken und Raiffeisenbanken, VR Bank Hildesheim-Goslar-Peine, Stiftung Niedersachsen, Landschaftsverband Hildesheim, Friedrich-Weinhagen-Stiftung, Theaterhaus Hildesheim, Stadt Hildesheim, Landesverband Freie Darstellende Künste Niedersachsen

Die Vorbereitung des Projekts fand im Rahmen von OFFspring Artists statt und wurde gefördert durch die Heinrich-Dammann-Stiftung.

Spieldauer: ca. 1 Stunde

Altersempfehlung: ab 16

Ort der Veranstaltung

In Oldenburg ist mit der Kulturetage ein wichtiges soziokulturelles Zentrum für die Region entstanden. Mit seinem vielfältigen Programm und abwechslungsreichen Veranstaltungen spricht es Menschen sämtlicher Altersgruppen, sozialen Milieus und Nationalitäten an.

1986 gegründet, ist die Kulturetage mittlerweile die größte Kultureinrichtung der Stadt und bietet mit mehreren Räumlichkeiten Platz für über 1000 Personen. Jährlich findet hier der Oldenburger Kultursommer statt, einer dreiwöchigen Veranstaltung, die mit verschiedenen Musik- und Kunst- Events bis zu 80.000 Besucher empfängt. Auch sonst lassen sich hier Auftritte von Künstlern sämtlicher Genres genießen, sei es Rock, Pop, Comedy oder Theater. Darüber hinaus bietet die Kulturetage immer wieder Workshops, Kurse oder auch kulturpädagogische Projekte an und ist somit ein wichtiger Anlaufpunkt für alle Bevölkerungsgruppen.

Ebenfalls in der Kulturetage beheimatet sind das „theater k“ und das „Cine k“, die Theater, Konzerte, Lesungen, Kabarett und Filmaufführungen anbieten, darunter auch regelmäßig eigene „k-Produktionen“.
Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Kulturetage