Iiro Rantala

Nicht nur in seiner Heimat Finnland gehört er zu den berühmtesten Pianisten: Iiro Rantala, ein virtuoser Komponist und studierter Jazz-Musiker, hat sich auch international einen Namen machen können. Für sein 2011 herausgebrachtes Soloalbum erhielt er den Preis der deutschen Schallplattenkritik und den ECHO Jazz 2012 für das Album des Jahres! Rantala ist jedoch nicht nur als Solokünstler tätig, sondern arbeitet nebenbei noch in vielen unterschiedlichen Kollaborationen mit Künstlern wie dem Beatboxer Felix Zenger, den Tango Kings oder Till Brönner – facettenreich und universell, das ist Iiro Rantala! 1990 gründete der Finne das Trio Töykeät (dt. Grobiane), mit dem er in den nächsten Jahren auf zahlreichen Jazzfestivals in Europa auftrat und bis 2007 acht erfolgreiche Alben produzierte. Wie er auf seinem 2012 veröffentlichten Solo-Album „My History of Jazz“ eindrucksvoll zeigt, besitzt er auch ein außergewöhnliches Talent für die Komposition eigener Werke. Hierbei bedient er sich aller Stile, mischt Jazz mit Barockem, Ragtime, Bebop und sogar Tango – er konstituiert sie schlichtweg neu! Erleben Sie einen der begabtesten Musiker unserer Zeit. Die Musik Iiro Rantalas wird nicht nur für Jazz-Fans einen absoluten musikalischen Höhepunkt darstellen! Tickets erhalten Sie hier bei ReserviX.

Quelle: Reservix

Iiro Rantala & Ulf Wakenius (FIN/SWE)

Weingarten
Tickets

Iiro Rantala Trio feat. Dan Berglund

Dortmund
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.