Ignis Fatuu

Ignis Fatuu konnten sich, obwohl der Mittelalter-Hype seit einigen Jahren wieder abgeflacht ist, eine große Bekanntheit erspielen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass die fünf Spielleute als feste Größe und klassischer Vertreter des Mittelalter-Rocks gelten. Die metallisch angehauchten Rocker präsentieren sich mit ihrer Platte „Wenn alle Worte schweigen“ gewohnt kräftig: Von harten Gitarren begleitet, geht es direkt auf hohem musikalischen Niveau los und wenn Geigen, Dudelsack und Flöten zum Tanz aufspielen, fällt es zunehmend schwerer, still stehen (oder sitzen) zu bleiben. Als Vorband von Feuerschwanz und mit Auftritten auf dem Hexentanz Festival oder Wacken durften Ignis Fatuu schon unter Beweis stellen, dass sie sich auf der Klaviatur von Folk und Metal auskennen, wie kaum eine andere Band. Sie verstehen es einfach, mittelalterliche Klänge in moderne Sounds einzubetten und kreieren so ihren ganz eigenen Stil. Energisch, dabei aber auch immer melodisch und harmonisch wird das Ganze zusammengehalten von der charismatischen Stimme des Sängers Andreas Haensel. Die Lieder entführen einen in eine Welt voller Magie und Geheimnisse und sind nicht nur für Fans des Mittelalter-Rocks ein Ohr wert.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Postversand für Weihnachten bis zum 21.12 um 16:00 Uhr.

Kundenzufriedenheit