Iggy Pop

Für das Stimmen-Festival reist die Musik-Ikone Iggy Pop 2019 nach Deutschland. Im Gepäck hat er sein neustes Album „Post Punk Depression“ und jede Menge klassischen Punk-Rock. Trotz seines fortgeschrittenen Alters wird er auch dieses Jahr die Bühne ordentlich rocken. Den Beinamen „Godfather of Punk“ hat sich Iggy Pop redlich verdient. Egal ob mit seiner Band The Stooges oder solo, der Musiker hat Punk definiert. Auch heute noch ist er die Verkörperung des Genres und in seiner Kunst unerreicht. Seine Karriere begann Iggy Pop als Schlagzeuger der Band The Iguanas, woher auch sein Name stammt. Richtig in Fahrt kam seine Karriere jedoch erst mit seiner nächsten Band The Stooges. Mit ihren Alben „Fun House“ und „Raw Power“, abgemischt von David Bowie, waren die Musiker ihrer Zeit voraus. Schon damals lieferten Iggy Pop und seine Kollegen radikale Rockmusik. Nach der Auflösung der Band holte sein Mentor David Bowie den Musiker aus einer Krise und half ihm bei einem Comeback. 1976 kam er nach Berlin und lieferte mit „The Passenger“ und „Lust for Life“ seine erfolgreichsten Hits. 2010 krönte die Aufnahme in die Rock 'n' Roll Hall of Fame seine unglaubliche Karriere. Nach einem Konzert von Iggy Pop weiß auch die jüngere Generation, warum Punk-Rock einmal so gefeiert wurde. Der Wegbereiter und Godfather des Musikstils rockt mit ungebrochener Härte und noch immer oberkörperfrei. Sichern Sie sich jetzt Tickets für das Konzert von einem der besten Sänger aller Zeiten.

Source: Reservix

Lörrach
Tickets
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security