Herbert Blomstedt

Herbert Blomstedt ist zweifelsohne einer der der bedeutendsten Dirigenten der gesamten Musikgeschichte. Davon zeugt nicht nur sein beeindruckender Lebenslauf, sondern auch mehr als 150 hochkarätige CD- Aufnahmen und die Hochachtung seiner Kollegen. Geboren wurde Herbert Blomstedt als Sohn schwedischer Eltern in den USA. Seine musikalische Ausbildung erhielt er unter anderem in Stockholm, Uppsala, New York, Basel und Salzburg. Bereits als junger Mann wurde er Dirigent beim Philharmonischen Orchester Stockholm, was den Beginn seiner großartigen Laufbahn markieren sollte. Seitdem arbeitete Blomstedt mit sämtlichen bedeutenden Solisten und Orchestern der vergangenen Jahrzehnte zusammen – das Gewandhausorchester Leipzig, das San Francisco Symphony Orchestra oder die Berliner Philharmoniker sind nur ein Bruchteil davon. Trotz seines neunzigsten Geburtstages im Jahr 2017 sprüht er noch heute vor elanvoller Frische und natürlicher Autorität. Herbert Blomstedt wird vor allem aufgrund seiner außergewöhnlichen Musikalität, aber auch wegen seiner Menschlichkeit hoch geschätzt: Er stellt sich nie in den Mittelpunkt, sondern stets in den Dienst der Musik. Mit ungebrochener Freude am Musizieren und seiner Bescheidenheit zieht er jeden Zuhörer in seinen Bann.

Quelle: Reservix

SWR Symphonieorchester Abo 9A

Stuttgart
Tickets

SWR Symphonieorchester Abo 9B

Stuttgart
Tickets

SWR Symphonieorchester Abo 9

Freiburg im Breisgau
Tickets

Bamberger Symphoniker

Nürnberg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit