Helmut Krausser

Helmut Krausser ist einer der produktivsten, vielseitigsten und kraftvollsten Schriftsteller der deutschen Sprache. Trotz hoher Beachtungswerte und viel Lob von Kritikern wird er in Deutschland immer noch als Außenseiter gehandelt. In Krausser vereinen sich das leidenschaftliche Herz eines Dramatikers mit der kühlen Hand eines Geschichtsschreibers. Ergebnis: Äußerst lesenswert! Mit fast 50 Werken, ist Krausser nicht nur sehr produktiv, sondern dabei auch wirklich vielseitig. Romane, Novellen, Lyrik, Tagebücher, Hörspiele, Bühnenstücke – die Fantasie des passionierten Schachspielers scheint unermesslich. Für den Titel „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ hat er 2009 den wohl besten Romantitel gefunden. Angenehm zurückhaltend stellt er seine Sprachgewalt in den Dienst der Geschichte, leicht, kraftvoll, sicher und präzise ist sein Sprachstil. Kraussers Romane „Der große Bagarozy“ und „Fette Welt“ wurden fürs Kino verfilmt, 1993 wird er für „Melodien“ mit dem Tukan-Preis ausgezeichnet, „Diptychon“ wird 1998 zum Hörspiel des Jahres. Diesen Autor muss man nicht nur gelesen, sondern auch live erlebt haben: Definitiv immer eine Lesung wert!t.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security