Helgi Jonsson

Wenn Stille zu Musik wird, wenn simple Songs zu mitreißenden Hymnen werden, dann kann nur Helgi Jonsson am Werk sein. Sigur Rós, Damien Rice, Alex Murdoch – all diese Künstler profitierten in den letzten Jahren von der Zusammenarbeit mit dem isländischen Multiinstrumentalisten. Nun geht er auf Tour und beweist, dass er auch als Solokünstler eine Wucht ist. Das Singer-Songwriter-Business ist nicht leicht: Zunächst muss man aus der Masse hervorstechen und wenn man den Durchbruch endlich geschafft hat, bleibt die Gefahr, dass die limitierte Instrumentenauswahl zur Eintönigkeit führt. Diesem Risiko ist Helgi Jonsson nicht ausgesetzt. Mal begleitet er sich am Klavier, mal an der Gitarre. Mal reißt er seine Zuhörer mit atemberaubenden Songs aus dem Sessel, mal entführt er sie in emotionale Klangwelten. Egal, wie und mit wem der Isländer auf der Bühne auftritt – langweilig wird es bei ihm nie. Das mag auch an seiner einzigartigen Aura liegen. Bei seinen Konzerten wirkt er selbst wie ein zarter Grashalm an der rauen isländischen Küste. Wer Helgi Jonssons Musik kennt, wird sich seine Auftritte auf keinen Fall entgehen lassen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte das schnellstmöglich ändern. Also, nichts wie hin zu einem tollen Konzert mit einem außergewöhnlichen Künstler!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security