Hammerfall

Hammerfall – das ist schwedischer Power-Metal vom Feinsten! Die Jungs um Oscar Dronjak haben schon mehrfach bewiesen, dass sie ihr Handwerk verstehen und überzeugen bei Live-Konzerten durch eine atemberaubende Bühnenshow und einen Sound, der unter die Haut geht! 1993 gründete sich die Band in Göteborg und löste mit ihrem Debütalbum Glory To The Brave einen regelrechten Metal-Boom aus. Nachdem die Musikrichtung aufgrund der zunehmenden Popularität von Grunge in den Hintergrund gerückt worden war, eroberten sich Hammerfall Ende der 90er-Jahre den Markt zurück. Stilistisch wurden die Musiker vor allem durch den Heavy Metal der 80er-Jahre beeinflusst und orientierten sich an Bands wie Helloween, Judas Priest, Manowar und Stormwitch. Der heutige Stil der Band zeichnet sich durch eingängige Melodien mit klassischen Harmonien und typischen Doublebass aus. Der Gesang besticht durch seine Klarheit und bewegt sich gern zwischen Dramatik und Gefühl. Reißerische Gitarrensoli vervollständigen die epischen Songs und bringt Hammerfall den unverkennbaren Sound. Hammerfall liefert eine einzigartige Live-Show, die Metalherzen höher springen lässt. Wer sich dem Musikgenre nicht entziehen kann, sollte ein Konzert der Band auf keinen Fall verpassen!

Quelle: Reservix

Knock Out Festival 2017

Karlsruhe
mehr Infos
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.