Habib Koité

Der im Senegal geborene Musiker Habib Koité gehört zu den wichtigsten Stimmen Westafrikas. Mit seiner Musik drückt er die Gedanken und Gefühle vieler seiner Landsleute aus und scheut sich nicht, auch heikle Themen trotz prekärer politischer Situationen anzusprechen. Gegenwärtig lebt er in Bamako, der Hauptstadt von Mali. Bereits in Kindertagen probierte sich der in einer sehr musikalischen Familie aufgewachsene Koité an der Gitarre. Sein außergewöhnliches Talent brachte ihn an das „Institut National des Arts“ in Bamako, wo er 1982 sein Studium abschloss. Mit vielen bekannten Größen seines Landes musizierte er gemeinsam. Mit seinem Anti-Rauch-Song „Cigarette a bana“ hatte er vor allem in Westafrika viel Erfolg. “Seine Reputation als Gitarrist ist schon beinahe mythisch, er kombiniert Rock – und Klassik Techniken mit Stimmungen aus Mali, die die Gitarre wie eine Kora oder N’Goni klingen lassen.”, schreibt die New York Times über Habib Koité. Erleben Sie einen außergewöhnlichen Musiker komplett ohne Starallüren und dafür mit umso mehr Musikalität.

Quelle: Reservix

Habib Koité

Freiburg im Breisgau
Tickets

Habib Koité (ML) - Soô

Reutlingen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.