Großes Benefizkonzert zu Gunsten des Lebenshilfe Leipzig e.V.

Benefiz im Rahmen der Patenschaft der MusikerInnen des MDR-Sinfonieorchesters in Leipzig

Am 27. Januar 2023 beheimatet Leipzig das „Große Benefizkonzert zu Gunsten des Lebenshilfe Leipzig e.V.“. Das MDR-Sinfonieorchester erfüllt an diesem Abend unter der Schirmherrschaft von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer die Kongresshalle am Zoo in Leipzig mit Werken von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Carl Maria von Weber und Johannes Brahms. Jetzt Tickets für das 20. große Konzert in diesem Rahmen sichern!

Die Veranstaltung „Großes Benefizkonzert zu Gunsten des Lebenshilfe Leipzig e.V.“ lockt mit erstklassiker musikalischer Unterhaltung. Das MDR-Sinfonieorchester wird erneut seine ganze Qualität für den guten Zweck einsetzen und das Publikum mit ausgewählten Stücken begeistern.

Bereits seit 1997 ist das MDR-Sinfonieorchester Pate für den Verein „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V.“. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Events unterstützen die Musikerinnen und Musiker des Sinfonieorchesters den Verein und seine regionalen Ableger. Interaktive Konzertangebote, Besuche der Musikerinnen und Musiker in den Einrichtungen und große Benefizkonzerte, deren Erlös dem Verein zugute kommen, sind Teil dieser Zusammenarbeit. Auch das „Große Benefizkonzert zu Gunsten des Lebenshilfe Leipzig e.V.“ ist dieser Initiative gewidmet und bietet jedes Jahr eine erstklassige Auswahl klassischer Werke.

Bestellen Sie sich jetzt Ihre Tickets für das „Große Benefizkonzert zu Gunsten des Lebenshilfe Leipzig e.V.“, erleben Sie herausragende Klassik und helfen Sie gleichzeitig dem Verein Lebenshilfe!
Quelle: Reservix
Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.