Goran Bregovic & His Wedding and Funeral Band

Goran Bregovic zählt zu den berühmtesten Vertretern der traditionellen Balkan-Musik und legte den Grundstein für die aufkommende Popularität dieses Genres in den letzten Jahren. Er verbindet den Klang einer Gypsie-Blaskapelle mit traditioneller bulgarischer Polyphonie, die Klänge von elektrischer Gitarre und traditionellem Schlagzeug mit ungewöhnlichen Rockakzenten. Was Bregovic auch anpackt, er scheint ein Wandler zwischen den Welten zu sein. Nirgendwo dauerhaft zuhause; heute hier, morgen dort. Vielleicht macht ihn das auch so interessant und unverwechselbar. Ob als Filmkomponist, Anführer der Jugo-Rocker Bijelo Dugme oder Songschreiber für den Eurovision Song Contest: Bregovic agiert in einer Klasse, die auch weitaus berühmtere Kollegen wie Iggy Pop oder Scott Walker, mit denen der Tausendsassa bereits arbeiten durfte, zu schätzen wissen. Getreu nach dem Motto "If you don´t go crazy you´re not normal" rauschen Bregovic und sein Wedding And Funeral Orchestra durch eine weltumspannende Mixtur aus Klezmer-Klängen, Polka-Fragmenten und Weltmusik-Derivaten, die sich mit den aktuellen Inkarnationen aus Disco, Rock, Punk und Pop vermengen. So entsteht ein erfrischender Trip aus pochenden Rhythmen, himmelsstürmenden Melodien und unbändiger Lebensfreude, der einen so schnell nicht wieder loslassen wird.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.