Golden Earring

Bereits als Teenager-Band wurde „Golden Earring“ 1964 von George Kooymans und Rinus Gerritsen gegründet und ist bis heute die erfolgreichste Rockband aus den Niederlanden. Mit der über 50jährigen Bandgeschichte sind sie außerdem auch die am längsten bestehende Rockband der Welt. Waren sie am Anfang noch unter dem Namen „The Tornadoes“ noch etwas poppiger, so fühlen „Golden Earring“ seit den 70ern dem melodischen Hardrock verpflichtet. Der Mischung aus treibendem Rock, ruhigen, fast balladenhaften Titeln und immer wieder cineastisch anmutenden Tonkunstwerken hört man die Spielfreude an. Die ist auch nötig, denn seit der Gründung haben „Golden Earring“ nie eine Pause eingelegt. Mit Konzerten und Shows in über 40 Staaten auf dem ganzen Globus, sind sie vor allem bekannt für ihre extrovertierte Bühnenshow und ihre effektvollen, knalligen Soli. Seit 1970 in der gleichen Besetzung, etablierte sich „Golden Earring“ als begehrte Liveband.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit