Georg Clementi

Georg Clementi ist Schauspieler, Liedermacher und Regisseur. Mit seinen „Zeitliedern“ feierte er große Erfolge und nimmt sein begeistertes Publikum mit auf außergewöhnliche musikalische Reisen. Wenn er mit seinem besonderen Charisma auf der Bühne steht, werden seine Lieder lebendig. Der Chansonnier wurde 1969 in Bozen geboren und spielte schon mit nur 16 Jahren seine ersten Konzerte und produzierte seine ersten Aufnahmen. Das ZDF, der Bayrische Rundfunk und der ORF hatten den lebensfreudigen Unterhalter schnell auf dem Schirm und seine Karriere ging steil nach oben. Für seine „Zeitlieder“ (2011) erhielt Georg Clementi mehrere Auszeichnungen, darunter der 1. Jurypreis beim Lied- und Chansonwettbewerb „Troubadour“ in Stuttgart. Kollegen, wie zum Beispiel Liedermacherin Marie Schwind, sind begeistert von dem Lebensgefühl, welches der Künstler aus Südtirol vermittelt. Weitere musikalische Programme von Clementi sind unter anderem „Das Herz in der Hose“ (2001) und „Anno Clementi“ (2007). Egal welche Rolle er in seinen Liedern darstellen möchte, in jeder geht er auf und präsentiert poetische Bilder des Zeitgeschehens. Georg Clementi ist ein Ausnahmetalent und sorgt für Liederabende der besonderen Art.

Quelle: Reservix

Lieder und Chansons mit Georg Clementi - Zeitlieder Tour 18

Wendelstein
Tickets

Georg Clementi: solo vino

Haar
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit