Gavin Harrison

Gavin Harrison, der unangefochtene Meister an den Sticks, hat sich in der Vergangenheit mit der Band „Porcupine Tree“ einen Namen gemacht. Seine musikalische Kreativität lebt er aber auch solo aus. Gavin Harrison fängt bereits mit sechs Jahren an, Schlagzeug zu spielen. Seinem virtuosen, weichen und progressiven Spiel kann man immer noch die Wurzeln anhören: Den Jazz. Der kreative, dynamische Stil und der nahezu exzessive Umgang mit Effekten machen diesen Schlagzeuger zum Ausnahmedrummer. Mit seiner unvergleichlichen Spielweise, die eine grandiose Technik und Virtuosität an den Tag legt, gilt er als der „Psychologe des Rhythmus“. Rhythmische Verschiebungen, Überlagerungen und Polyrhythmik ließen Harrison zu einem der gefragtesten Schlagzeuger unserer Zeit werden. Das Duo um Harrison und den Bassisten 05Ric hat sich 2004 in ein Quartett verwandelt, das seine Songs nun auch live performt. Gemeinsam haben sie ihre rhythmischen und musikalischen Möglichkeiten gesprengt und zu einer bunten Progressiv-Show zusammengesetzt. Das Quartett spielt modernen Jazz, dynamisch, kraftvoll und mit einem Gespür für die verschiedensten Klangfarben. Mit dem viermaligen „best progressive drummer of the year“ haben sie in Gavin Harrison auch noch einen Topmusiker am Schlagzeug.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security