Fritz Kalkbrenner

Das unverkennbare Markenzeichen des Musikers Fritz Kalkbrenner ist seine extravagante Stimme, die er über eine Mischung aus Technobeats und melodischen Elementen legt. Erste breite Bekanntheit erlangte er unter anderem durch Paul Kalkbrenner, die gemeinsam den Song „Sky and Sand“ veröffentlichten und einen regelrechten Hype entfachten. Doch die Anerkennung ohne seinen Bruder ließ nicht lange auf sich warten, heute gehört er zu den erfolgreichsten Acts der elektronischen Musik aus Deutschland. Fritz Kalkbrenner wurde 1981 in Berlin geboren. Zwar lagen seine Wurzeln tief im Hip Hop, durch Paul Kalkbrenner und dessen Mitbewohner Sascha Funke wurde er schlussendlich doch mit dem Techno-Virus infiziert. Zunächst war das Produzieren von Musik ein Hobby, das er neben seiner Tätigkeit als Musik- und Kulturjournalist ausübte. In der Clubszene erarbeitete sich Fritz Kalkbrenner einen Namen, noch bevor „Sky and Sand“ veröffentlicht wurde. Seine Bekanntheit stieg danach aber rasant, der endgültige Durchbruch kam spätestens 2012 mit dem Album „Sick Travellin‘“. Seine Position im Olymp der elektronischen Musik hat sich Fritz Kalkbrenner längst gesichert. Bei seinen Live-Auftritten punktet er mit fesselnden Melodien, einer einzigartigen Stimme und eine Atmosphäre, die Leidenschaft pur versprüht.

Quelle: Reservix

Fritz Kalkbrenner - Grand Départ Tour 2017

Würzburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.