Friska Viljor

2005 beginnt die Geschichte von Friska Viljor in Stockholm als eine Art Gruppentherapie von betrunkenen Freunden, die gerade alle von ihren Freundinnen verlassen wurden. Ohrwurmmelodien, flotte Rhythmen und theatralische Inbrunst sind seitdem das Motto des schwedischen Männer-Doppels. Daniel Johannson und Joakim Sveningsson begeistern seit ihrem ersten Album „Bravo!“ mit einer Mischung aus Folk, Elektro und jeder Menge lustiger Instrumente ihre Fans. Mittlerweile fünf Alben können sie vorweisen, allesamt Zeugen von jeder Menge Spaß und vielen leeren Flaschen hochprozentigen Inhalts. Mit ihrem munteren Stilmix versetzen sie alle in Schunkellaune und würzen das mit Geklimper von Banjo, Ukulele, Glockenspiel und Mandoline. Schwedischer Popappeal vom Feinsten, etwas schräg und unglaublich sympathisch. Auf „The Beginning Of The End“ haben sich Friska Viljor dann auch mal weiterentwickelt: Schmissigere Bläser, schrammelnde Gitarren, Polka-Rhythmen und die charismatischen Stimmen der beiden Sänger besingen mal nicht den Alkoholkonsum, sondern diesmal die Frauen als inspirierende Musen. Die beiden Stimmungswunder haben immer noch ein Händchen für schmeichelhafte Melodien und theatralisch geschmetterte La-la-la’s. Kaum eine andere Band zieht ihr Publikum so in den Bann, Friska Viljor gehört mittlerweile zu den besten Live-Bands überhaupt. Unverschämt euphorisch und mit einer Mischung aus unbändiger Leidenschaft, Musikalität und viel Charme überzeugen Daniel Johannson und Joakim Sveningsson auf jeder Bühne.

Quelle: Reservix

Münster
Tickets

FRISKA VILJOR

Wiesbaden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit