Friedrich Liechtenstein

Friedrich Liechtenstein ist das Multitalent mit dem beliebtesten Vollbart der Nation. Der deutsche Musiker, Schauspieler, Entertainer und Lebenskünstler aus Eisenhüttenstadt überzeugt mit verspielten Kompositionen, witzigen Inszenierungen und charmantem Auftreten. Friedrich Liechtenstein studierte in Berlin Puppenspiel und macht in den 1990ern mit verschiedenen Theaterinszenierungen auf sich aufmerksam. 2003 startete er gemeinsam mit den Musikern und Produzenten Arnold Kasar und Nicholas Bussmann eine Karriere als Elektro-Pop-Musiker und Entertainer. Das Musikvideo „Supergeil“ mit Liechtenstein in der Hauptrolle als Darsteller und Interpreten macht ihn schlagartig über die Grenzen Deutschlands hinweg berühmt. Nach der Veröffentlichung seines dritten Albums und einer Autobiographie wagt sich Liechtenstein an ein besonderes Projekt. Seine poetischen, gefühlvollen und gedichtartigen Songs werden in einer spektakulären Live-Session neugeboren. Dafür spielt das Friedrich Liechtenstein Trio pur und ohne post-production live auf einer Berliner Bühne inklusive hautnahem Publikum und intuitivimprovisierten Einlagen. Auf der Bühne entfaltet Liechtenstein sein ganzes Können: die berührende tiefsanfte Stimme, der herzliche Humor und das großartige Improvisationstalent. Begleitet wird Lichtenstein von seinem langjährigen Pianisten Arnold Kasar, der die Stücke behutsam untermalt und mit sparsamer Elektronik verfeinert. Hinzu kommt Sebastian Barkowski, der mit Saxophon, Klarinette und Querflöte fabelhafte Akzente setzt. Friedrich Liechtenstein ist ein Kunstwerk. Sein charmantes Auftreten ist auf angenehme Weise einnehmend. In jedem Lied schlummert eine lebendige Geschichte. Liechtenstein lässt das Publikum Träumen, Fühlen, Nachdenken und Lachen. Er ist der „Gentleman des Jahres“ (Musikexpress).

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.