Frei.Wild

Frei.Wild polarisiert Deutschland. Doch trotzdem schufen sie mit ihren Alben „Gegengift“, „Feinde deiner Feinde“, „Still“ und „Opposition“ Werke, die sich auf Spitzenplätzen der deutschen Charts positionierten. Die Band kann sich somit zu den erfolgreichsten Deutschrock-Gruppen zählen und spielt ausverkaufte Shows am laufenden Band. Philipp „Fips“ Burger und Jonas „Joy“ Notdurfter gründeten im Jahr 2001 die Band Frei.Wild, kurze Zeit später komplettierten Christian „Föhre“ Fohrer und Jochen „Zeggs“ Gargitter die Formation, die bis heute unverändert blieb. Während die ersten vier Alben eher Szeneintern bekannt waren, erlangten die Südtiroler nach und nach größere Bekanntheit außerhalb der Szene. Zu verdanken war dies unter anderem den Negativschlagzeilen, bei der es um die politische Einstellung der Gruppe ging. Doch deutlich distanzierten sie sich von jeglicher Art von Extremismus, seit 2010 platzieren sich ihre Alben an den Chartspitzen. Die geplatzte Echonominierung von 2013 hinderte sie nicht daran, 2016 bei ihrer ersten Nominierung seitdem prompt den Echo auch direkt einzukassieren. Die Song-Texte von Frei.Wild handeln überwiegend von alltäglichen Situationen wie Freundschaft, Freiheit und Heimat. Seid auch Ihr ein Teil davon und zerstört mit dem Vierergespann aus dem deutschsprachigen Italien jegliche Bühnen des Landes!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.