Fred Wesley & The New JBs

Er gilt als der bekannteste Sideman der Welt. Die US-amerikanische Funk-Legende Fred Wesley begeisterte die Welt mit seinen Posaunenklängen und kann sich inzwischen mit Größen wie James Brown, George Clinton und Bootsy Collins messen. Trotz der vielen funkenden Jahre bleibt seine größte Liebe der Jazz. Und genau das beweist die Legende jetzt auch mit seiner eigenen Band The New JBs. Er zählt zu den wichtigsten Gestaltern des Funks auf der Welt. Früher stand er mit anderen Größen auf der Bühne und sorgte für deren guten Klang. Dabei kreierte er wegweisende Hits wie „Big Payback“ und „Pass the Peas“ (James Brown and the JBs) oder auch „Stretching Out“ (Bootsy Collins) aktiv mit. Heute konzentriert sich Fred Wesley auf sein eigenes Projekt und bringt mit seiner sechsköpfigen Band The New JBs die Posaune zum Glühen. Dabei gelingt es ihm nach wie vor geschmeidige Grooves zu instrumentieren, seine Solis auf den Punkt zu bringen und die Sprache des Funkjazz zu definieren. Deshalb heißt es Funkjazzbegeisterte aufgepasst: Selbst in seinem Alter wird noch lange nicht an Ruhestand gedacht! Denn seine Mission lautet immer noch die Menschen von ihren musikalischen Scheuklappen zu befreien und ihnen die Liebe für den Funk und Jazz näher zu bringen. Und auf nichts anderes dürfen sich seine Fans bei seinen Konzerten freuen!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit