Frank Buschmann

Frank Buschmann – auch bekannt als Buschi – ist die Stimme des Sports im Fernsehen. Kein anderer kann durch scheinbar simple Sprüche Emotionen des Sports aus den Stadien dieser Welt so gut an den Zuschauer zuhause vor den Geräten bringen. Seine unverkennbare Stimme und die Art und Weise zu kommentieren und moderieren lassen seine Sprüche, Zitate und emotionalen Ausbrüche einzigartig werden. Aber nicht nur in der Welt des Sports (vor allem Basketball) fühlt sich der Sportreporter wohl, auch Unterhaltungsformate wie „Schlag den Raab“ sind wie gemacht für die authentisch-leidenschaftliche Arbeit des Multi-Talents. Bevor Frank Buschmann seine Karriere als Sportjournalist startete, spielte er selbst leidenschaftlich Basketball in der 2. Bundesliga bei BG Hagen (heute Phoenix Hagen). Seinen Durchbruch erlebte er dann wohl als Reporter bei den Olympischen Spielen in Barcelona (1992). Danach ging es steil aufwärts. Er wurde Kommentator und Moderator bei Sport1 (damals DSF), später folgten Auszeichnungen wie der Herbert-Award für die beste Live-Reportage (2006) sowie der Herbert-Award als bester Sport-Kommentator (2013). Buschmanns Sprüche und Emotionsausbrüche („Ratatatata“) sind nicht nur vor dem Fernseher ein Erlebnis für sich. Auch auf der Bühne zeigt Buschi sein Talent im Entertainen, wenn er Highlights aus seinem turbulenten, zum Teil irrwitzigen, immer aber 100% leidenschaftlichen Reporterleben zum Besten gibt. Das sollten Sie nicht verpassen!

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security