Flensburger Bach-Chor

Der Flensburger Bach-Chor zählt mit seinen über 100 Sängerinnen und Sängern als einer der traditionsreichsten Chöre Norddeutschlands. Seit der Gründung im Jahr 1906 wurden von ihm viele bedeutende Werke der Chorliteratur auf die Bühne gebracht, zahlreiche davon auch live übertragen. Der Ruf dieses Vokalensembles reicht bis weit über die Grenzen hinaus: Chorreisen führten die Sänger bereits nach Dänemark, Italien, Slowenien oder Schweden. Den Nachwuchs erhält der Flensburger Bach-Chor aus den eigenen Reihen: Kinderchor und Jugendkantorei glänzen allerdings ebenso bei eigenen Konzerten. Auch das Collegium Vocale, ein Auswahlchor des Bach-Chores, tritt mit eigenständigen Programmen in Erscheinung. Mit fulminanten Konzerten aller wesentlichen Chorwerke, zum Beispiel Ludwig van Beethovens „Missa solemnis“ oder dem „deutschen Requiem“ von Brahms, ersangen sie sich einen hervorragenden Ruf. In vielen Rundfunkproduktionen war der Chor mit A-Capella-Musik zu hören. Im Jahr 2013 wurde dem Bach-Chor der Brahms-Preis verliehen.

Quelle: Reservix

 - 

Abonnement 3 aus 5

mehr Infos

J. S. Bach: Weihnachtsoratorium BWV 248 - Kantaten 1-3

Flensburg
Tickets

Schütz und Bach - Magnificat/Motetten/Musikalische Exequien/Kantaten

Flensburg
Tickets

J. S. Bach: Matthäus-Passion BWV 244

Flensburg
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit