Fjarill

Es ist ein ungewöhnlich ergreifender Sound, den Fjarill spielen. Umso besser passt der Name des Duos dazu „Schmetterling“, schwedisch: Fjarill. Das schwedische Folk-Pop-Duo besteht aus zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die schwedische Pianistin und Sängerin Aino Löwenmark, quirlig und laut, und die südafrikanische Violinistin Hanmari Spiegel, besonnen und eher ruhig. Musikalisch ergänzen sich diese beiden Frauen perfekt und kreieren feinen, fragilen und zauberhaften Folk-Pop der besonderen Art. Dabei verbinden sie gekonnt die verschiedensten Musikstile zu einer lebensbejahenden und warmen Mischung aus Folklore, Jazz, Pop und Klassik. Die wärmende Stimme Ainos harmoniert dabei perfekt mit Hanmaris innigem Geigenspiel und erzählt in den bewegenden Songs vom Weg aus dem Dunkel hinein ins Licht. Der Schmetterling hat die Flügel ausgebreitet und zeigt sich in voller Pracht: mutig, warm und einzigartig. Das erste Album Fjarills „Stark“ wurde 2006 ein unerwartet großer Erfolg, ihm folgten das Album „Pilgrim“ und verschiedene weitere, hochgelobte Platten. Sogar einen Weltmusikpreis können die beiden Musikerinnen ihr Eigen nennen.

Quelle: Reservix

FJARILL | Schweden | Südafrika

Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.