Fischer-Z mit John Watts

Die Rockgruppe Fischer-Z gruppiert sich seit 1976 um ihren Bandleader John Watts. Fischer-Z gelten, neben Bauhaus und Public Image Ltd. als Pioniere des Postpunkt und Mitbegründer des New Wave in Großbritannien. In den ersten sechs Jahren nach der Gründung der Band entstanden drei erfolgreiche Alben. Die Lieder von Fischer-Z sind mit Ausnahme von vier Songs ausschließlich von John Watts komponiert und getextet. John Watts tourte immer wieder auch solo, die Band Fischer-Z kam jedoch, wenn auch in unterschiedlicher und neuer Zusammensetzung, immer wieder zusammen. Die Texte von Fischer-Z handeln u.a. von der Arbeit in einer Psychiatrie, da Watts, von Berufswegen Psychologe, selbst in einer Psychiatrie arbeitete. Die Texte der darauffolgenden Alben drehen sich um den kalten Krieg, die atomare Aufrüstung und die Arbeitslosigkeit. Fischer-Z und John Watts trafen damals mit ihren Texten und dem neuen Genre des New Wave ins Schwarze. Auch heute überzeugen sie ihr Publikum noch durch ihren typischen Sound sowie die sozial- und gesellschaftskritischen Texte, welche durch einen Hauch Romantik ergänzt werden.

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.