Fazil Say

Mit seinem außerordentlichen pianistischen Talent versteht es Fazil Say seit mehreren Jahrzehnten, seine Zuhörerschaft zu begeistern. Konzerte mit diesem Künstler sind keineswegs normal, er reagiert außerordentlich empfindsam auf die Musik: Man hört und sieht es seinem Spiel an. Charakteristisch für Say´s künstlerische Arbeit ist seine Doppelrolle als Komponist und Pianist. Sein erster Instrumentallehrer wollte, dass er vor dem Üben von Literatur und Etüden zuerst improvisierte, was Say sehr geprägt hat. Sein großes Interesse an Jazz und Improvisation ist Grundlage seines Musikverständnises. Heute besitzt er das Können, um ein Repertoire durch alle Epochen zu spielen: Er hat die präzise Technik, die er für Bach, Mozart und Haydn braucht, die Virtuosität um Liszt zu interpretieren und genügend Kreativität für Gershwin oder eigene Kompositionen. Als EU-Botschafter engagiert sich Fazil Say auch außerhalb seines musikalischen Schaffens für den interkulturellen Dialog und politische Themen. Durch offene Meinungsäußerungen liegt er oft im Clinch mit der Regierung seines Heimatlandes, der Türkei. Der herausragende Künstler Fazil Say erhielt mehrere ECHO Klassik Awards und spielt weltweit mit den besten Künstlern und Orchestern wie dem New York Philharmonic, dem Israel Philharmonic Orchstra, dem BBC Philharmonic Orchestra, dem Orchestre National de France und vielen anderen.

Quelle: Reservix

Friedrichshafen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit