Exodus

Die San Francisco Bay Area war in den frühen 80ern die Brutstätte von aggressiven und schnellen Metalsounds. Mit Exodus tauchte zu dieser Zeit eine Band auf, inoffiziell ein neues Genre begründete: den Thrash Metal. Diese neue Stilrichtung inspirierte viele Bands wie Testament oder Vio-lence und legte den Grundstein für Metallica, eine der erfolgreichsten Metal-Bands aller Zeiten. Die Gründung von Exodus erfolgte 1981 durch Schlagzeuger Tom Hunting und Gitarrist Kirk Hammett, wobei letzterer bekanntlich zwei Jahre später zu Metallica wechselte. Das erste Album „Bonded By Blood“ erfolgte zwar erst 1985, gilt aber heute als zeitloser Klassiker. Die Band musste in ihrer Geschichte mit vielen Besetzungswechseln klarkommen. Doch es war egal ob Paul Baloff, Steve „Zetro“ Souza oder Rob Dukes am Mikrofon stand, die Produktivität blieb immer gleich und den Erfolg ließen sie sich bis heute nicht nehmen. Mit Exodus gibt es hier eine Band zu hören, die seit den Anfängen des Thrash Metal ihren aggressiven und schnellen Gitarrensound zum Besten geben. Wer also auf energiegeladene Shows abfährt, ist hier genau richtig!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security