Ernst Mantel

Frei nach dem Motto „Schwäbisch muss koi Makel sei“, erzählt Ernst Mantel in seinem Bühnenprogramm selbstironisch und stets mit einem Augenzwinkern von dem ganz alltäglichen Wahnsinn des Lebens – und das in einem der schönsten Dialekte Deutschlands! Als wahrer Sprachjongleur und Wortakrobat nimmt er sich die schwäbische Lautbildung vor und verzerrt so lange ein Sprichwort nach dem anderen, bis im Publikum kein Auge mehr trocken bleibt. Neben seinem Kunstgeschichte-Studium entschied er sich 1981 für eine „ernsthafte“ Karriere als Komödiant und Musiker und begeistert seitdem entweder solo, im Duo „Ernst und Heinrich“ oder mit Werner Koczwara als „Vereinigtes Lachwerk Süd“. Sein Ein-Mann-Programm besteht aus hausgemachten Chansons, lebensnahen, beobachteten und weitergesponnenen Szenen, stets vermischt mit einer ordentlichen Portion Witz, Charme und natürlich Schwäbisch vom Feinsten! Für sein grandioses Soloprogramm wurde der Entertainer 2009 mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Zwei Jahre zuvor hatte er diese Ehrung bereits für seine Auftritte mit dem „schwäbisch-internationalen“ Duo „Ernst & Heinrich“ verliehen bekommen.

Quelle: Reservix

Ernst Mantel - GELL!

Stuttgart
Tickets

Ernst Mantel - GELL!

Stuttgart
Tickets

Ernst Mantel - GELL!

Stuttgart
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit