Eläkeläiset

Schon mal was vom finnischen Humppa gehört? Nein? Dann sollten Sie sich Elekeläiset nicht entgehen lassen. In Finnland mittlerweile schon echte Kult-Stars, mutiert die Band in Deutschland so langsam zu einem echten Geheimtipp. Humppa ist ursprünglich aus dem Foxtrott entstanden, eine Art finnischer Polka, und erklärt deswegen vielleicht auch den Bandnamen, der übersetzt so viel wie „Die Rentner“ heißt. Im Humppa-Stil covern sie bekannte Pop- oder Rockmusik, teilweise kaum noch identifizierbar und – natürlich ganz patriotisch – in finnischer Sprache. Mal schneller, mal langsamer, mit Instrumenten, die einem doch etwas seltsam erscheinen können (eine Keksbüchse als Schlagzeug?), sind sie fest davon überzeugt, dass alle Klassiker sich in der Humppa-Version besser anhören. Nicht jeder ist davon überzeugt und so hatte sich die Band des Öfteren schon mit Plattenlabels oder Urhebern auseinanderzusetzen. In großen Hallen spielen sie nicht so oft, sind aber nicht selten auf Festivals anzutreffen. Und wer glaubt, dass diese außergewöhnliche Band einfach ein „normales“ Konzert gibt, irrt gewaltig. Seien es Alkoholika, die die Band versteckt, damit die Fans sich beim Besuch suchen können oder der Umstand, dass nur ein Mitglied der Original-Besetzung eigentlich anwesend ist – ein Konzert bei Eläkeläiset ist mit Sicherheit ein Erlebnis!

Quelle: Reservix

Eläkeläiset

Erlangen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit