Eddie Griffin

Eddie Griffins kennen die meisten als Schauspieler, der US-Amerikaner ist aber auch noch ein gefeierter Comedian. Doch nicht nur das, Eddie Griffin begeistert bei seinen Comedy-Auftritten ebenso mit musikalischen Stücken. Musikalisches und komödiantisches Talent verbindet er dabei so gekonnt wie kaum ein anderer. Geboren wurde Eddie Griffin 1968 in Kansas City, wo auch seine Show-Karriere ins Rollen kam. Zunächst noch als Choreograph für eine Fußballmannschaft, bis er eine Wette verlor und deshalb in einem Comedy-Club auf die Bühne musste. Dort gefiel es dem Allround-Talent dann so gut, dass er sie nicht mehr verlassen hat. Und die Fans lieben seinen bissigen Witz, seine ironischen Parodien und die ungenierte Kritik an der Realität. Eddie Griffin scheut sich nicht davor, auch kontroverse Themen wie Religion oder Politik ins Auge zu fassen und wird nicht zuletzt deshalb in seiner Heimat seit Jahren gefeiert. Auf dem schmalen Grat zwischen Provokation und Profanität bewegt sich Eddie Griffin mit traumwandlerischer Sicherheit und wurde dafür von Comedy Central unter die Top 100 der besten Stand-Up Comedians aller Zeiten gewählt. Er hat den Sprung vom Schauspieler aus Filmen wie Armageddon, Deuce Bigalow und seiner Hauptrolle in Malcolm & Eddie hin zum – nicht ganz ernstzunehmenden – Comedian mit Bravour geschafft. Erstmals ist er 2014 mit seiner Show auch in Deutschland zu sehen und sicherlich wird Eddie Griffin auch hier seine Fans vor Lachen von den Stühlen reißen.

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security