Dutch Swing College Band

Wenn es einen Beweis dafür gibt, dass swingender Dixieland noch immer am Puls der Zeit ist, dann ist es die Dutch Swing College Band. Mit Jazz im Herzen und einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht, begeistert das heute siebenköpfige Ensemble Zuschauerinnen und Zuschauer auf der ganzen Welt. Die Liebe zur Musik, die die Dutch Swing College Band verkörpert, reicht bereits über 70 Jahre zurück. Zunächst wurde das Ensemble 1945 als Amateur-Combo gegründet, in der hauptsächlich Studenten spielten. In dieser Zeit wurde die Band vor allem für ihre Pionierrolle bekannt, den zur Zeit des Zweiten Weltkriegs verbotenen Jazz in den Niederlanden wieder populär zu machen. In den 60ern wurde aus der Band dann ein Profiorchester, das sich durch eine unglaubliche Dynamik und unverwechselbare Arrangements einen Namen machte. Unter der Leitung von Bob Kaper spielte die Dutch Swing College Band auf allen Kontinenten und besticht nach wie vor mit eigenen Interpretationen und individueller Spielweise. Auf eine so beeindruckende Weise haben Sie Jazz noch nie gehört. Verpassen Sie auf keinen Fall ein Konzert der Dutch Swing College Band – ein Erlebnis, das für immer im Gedächtnis bleibt!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security