Dritte Wahl

Seit 1986 verbinden viele mit gutem deutschen Politpunk die Band Dritte Wahl! Denn mit ihren direkten, kämpferischen Songtexten und den merklichen Metal-Einflüssen stießen die Jungs aus Rostock damals auf den Nerv der Zeit. Heute zählen sie, nach über 1.000 erfolgreichen Konzerten in ganz Europa, zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Punk-Rock-Bands der Republik! Bis 1991 traten Dritte Wahl (auch 3. Wahl) noch in Vierer-Besetzung auf, bevor Bassist Toralf „Holm“ Bornhöft die Band verließ. Über die Jahre veröffentlichte die Gruppe ein erfolgreiches Album nach dem anderen: Mit „Auge um Auge“ begannen sie 1994 ihren kommerziellen Durchbruch, worauf einige Jahre später das Album „Halt mich fest“ mit der Hitsingle „Und jetzt?“ folgte. Das 2005 produzierte Album „Fortschritt“ setzte die Reihe weiter fort und wurde von den Fans genauso gut angenommen, wie die Single „Fliegen“ aus dem Album „Gib acht“. Bei den Live-Auftritten ihrer Tour ist deutlich zu merken, dass alle Mitglieder der Band mit vollem Enthusiasmus hinter dem stehen, was sie machen! Die Atmosphäre bei den Konzerten ist einfach phänomenal und muss einfach miterlebt werden!

Quelle: Reservix

Dritte Wahl - Live 2018

Aschaffenburg
Tickets

DRITTE WAHL - 30 Jahre Dritte Wahl

Bad Salzungen
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit