Dream Theater

Dream Theater war die erste Band, die es wagte, Progressive Metal mit Rock und Jazz zu fusionieren. Mittlerweile sind die Jungs um Sänger James LaBrie eine der erfolgreichsten Bands dieses Genres, obwohl der Erfolg fast sieben Jahre auf sich warten ließ. Kein Wunder, denn hier ist jeder Song ein Meisterstück in Sachen Spieltechnik und Songwriting. 1985 beschließen einige Musikstudenten des renommierten Berkley College of Music, eine Band zu gründen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. Die Mischung aus Progressiv-Metal und fast jazzigen Elementen, die schon fast an Filmmusik erinnern, hat sich so noch keiner getraut. Der Durchbruch kommt mit „Images and Words“, das Goldstatus erreicht und zu den erfolgreichsten Prog-Alben überhaupt zählt. Hier strotzt jedes Lied nur so von dynamischer Dramaturgie: Entrückende Hammer-Soli, mörderische Arrangements und vokale Höchstleistungen brechen mit sämtlichen Konventionen und setzten neue Standards. Dream Theater ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern bringt immer wieder neue musikalische Paukenschläge. Auf „Octavarium“ reiht sich ein Hammer an der anderen. Auch „A Dramatic Turn Of Events“ ist abwechslungsreich wie eh und je. Es reihen sich zuckersüße Refrains an trockenes Riffing, angenehme Härte an orchestrale Soundtrack-Atmosphäre und moderne Einflüsse stehen neben Traditionellem. Wer schon vor der technischen Finesse auf den Platten in Ehrfurcht erstarrt, der wird von Konzerten nicht minder erstaunt sein: Dream Theater sind für ihre imposanten Konzerte berühmt. Nicht nur, dass jedes Konzert durch seine eigene Setlist ein unverwechselbares Ereignis ist, auch das komplexe Lichtsystem, das auf jeden Song individuell abgestimmt wird, ist ein echtes Highlight. Noch dazu spielen die Jungs nie weniger als drei Stunden und spätestens dann ist klar: Hier bekommt man wirklich viel geboten!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit