DJ Premier

DJ Premier aka Premo hatte in seiner langen Karriere schon bei einigen Klassikern des Hip-Hop seine Finger im Spiel. Denn der Produzent, der in den 90ern zunächst als Teil des Duos Gang Starr mit Rapper Guru unterwegs war, sorgt mit seinen Samples aus den Bereichen des Jazz, Soul und Funk sowie seinen punktgenauen Vocal-Scratches für einen ganz eigenen Sound. Große Namen wie Jay-Z, Notorious B.I.G., Ghostface Killah, Nas, Mos Def oder Rakim rappten schon auf den markanten Beats des Produzenten. 1966 wurde der mit bürgerlichem Namen heißende Christopher Martin in Houston, Texas geboren. Nachdem er gemeinsam mit Guru nach New York zog, erregten sie als Gang Starr mit ihrem Debüt „No More Mr. Nice Guy“ 1989 eine Menge Aufsehen. Auch kommende Alben wie „Step In The Area“, „Daily Operation“ oder „Hard to Earn“ festigten ihren Status in der Szene, doch zu Beginn der 2000er trennten sie sich in Freundschaft. Zwischenzeitlich erarbeitete sich DJ Premier einen beachtlichen Ruf als Produzent. So ist er bis heute an großen Tracks beteiligt und arbeitet mit den berühmtesten Hip-Hop-Musikern der Welt zusammen. DJ Premier ist eine der einflussreichsten Figuren der Hip-Hop-Szene der US-amerikanischen Ostküste und von dort nicht mehr wegzudenken. Erlebt auch ihr den legendären Produzenten und DJ live und feiert mit ihm eine fette Party!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Sicherheit