Dirk Steffens

Living Planet Tour

Man kennt ihn als TV-Moderator von beliebten Sendungen wie „TerraX“ oder „Tierzeit“. Aber Dirk Steffens ist viel mehr als das. Seit Jahren setzt er sich für den Umweltschutz ein und klärt über die Gefahren auf, die durch uns Menschen für die Natur entstehen. Dirk Steffens wurde in Niedersachsen geboren und studierte nach dem Schulabschluss Geschichte und Politik. Anschließend absolvierte er ein Volontariat an der Kölner Journalistenschule und stieg als Politik- und Nachrichtenredakteur beim Deutschlandfunk Köln ein. Seit dieser Zeit ist er als freier Autor, Moderator, Dokumentarfilmer und Produzent auf der ganzen Welt unterwegs. Mehr als 120 Länder bereiste er bisher, viele davon für die TerraX-Doku-Reihe „Faszination Erde“. Seine Arbeit wird von Zuschauern und Kritikern geschätzt und wurde mehrfach prämiert: Steffens erhielt 2011 die Goldene Kamera, 2013 den Walter-Scheel-Preis und 2014 den Herbert-Quandt-Medien-Preis. In seinem Programm bringt er seine eigenen Erfahrungen ein und appelliert an die Menschen, ihr Verhalten zu überdenken. Seine Devise: Jeder kann etwas für den Umweltschutz tun! Anschaulich und ohne erhobenen Zeigefinger zeigt Dirk Steffens, wie wir unsere Welt zu einem besseren Ort machen können. Lassen auch Sie sich von den Geschichten des Globetrotters mitreißen und erleben Sie einen ganz besonderen Abend mit Reservix!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.