DINOSAUR JR.

Die Jungs von Dinosaur Jr. sind Urgesteine im Indie-Underground, die dem populären Grunge der 90er den Weg geebnet haben. Fast wäre daraus jedoch nichts geworden, denn Multiinstrumentalist und kreativer Kopf der Band, J Masics, bekam ein Angebot von Kurt Cobain, als Drummer bei Nirvana einzusteigen. Er lehnte ab und Dave Grohl bekam den Platz. Dinosaur Jr. wurde 1984 von J Masics, Lou Barlow und Murph ohne den Zusatz „Jr.“ ins Leben gerufen. Nach den ersten drei Alben „Dinosaur“, „You’re Living All Over Me“ und „Bug“, die sie über Independent-Labels veröffentlichten, galt die Band schon als stilweisender Einfluss für den amerikanischen Alternative Rock. „Hand It Over“ war das letzte Werk, bevor 1997 das Ende der Band proklamiert wurde. Doch acht Jahre später erhob sich Dinosaur Jr. aus seinem Grab – und das in Originalbesetzung. Seither veröffentlichten sie mehr Alben als vor der Trennung und können auf begeisterte Kritiker und Fanscharen blicken. Wie die meisten Vorreiter eines Genres besitzen die Dinos innerhalb der Szene Kultstatus. Dinosaur Jr. kann mit jahrelanger Bühnenerfahrung für grandiose Konzerte garantieren. Erlebt die Band aus Massachusetts live und lasst euch von einem gekonnten Mix aus Punk, Alternative und Noise Rock begeistern!

Source: Reservix

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security