DIKANDA

Dikanda steht in einem afrikanischen Dialekt für Familie und soll die Auffassung der Band wiederspiegeln: Freude am Spielen, Singen, Spontanität und Energie. Die polnische Folklore-Band hat einen ganz eigenen Weltmusik-Stil geschaffen mit selbstkomponierten Melodien und Texten, die aus der Tradition der Griechen, Bulgaren, Ukrainern, Polen oder Arabern schöpfen. Die Formation um die Akkordeonistin Ania Witczak existiert schon seit 1997 und hat sich einen Ruf als eine der charismatischsten Livegruppen der Weltmusikszene erspielt. Ob krachende Polka, zarte Ballade oder orientalischer Anmut, diese virtuose Band spielt voller glühender Emotionalität und Lebensfreude. Neben zahlreichen Clubkonzerten spielte die sechsköpfige Band schon beim Montreux Jazz Festival, beim Bardentreffen Nürnberg und im Rahmen der Fußball WM 2006 in Hannover. Und auch die Kritiker sind begeistert, die Liste der Preise ist schier endlos: Die Musiker von Dikanda haben schon den Publikumspreis in Warschau, den europäischen Folkpreis in Plaun und den ersten Preis bei Eurofolk in ihren Regalen stehen. Mit ihrer Vielseitigkeit bedeutet jedes Konzert dieser außergewöhnlichen Formation Spaß pur!

Quelle: Reservix

Ansbach
Tickets

World Wild Music From All Over the East - Dikanda

Dresden
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.