Die Nerven

Die Nerven waren zu Beginn ein noisiges Lo-Fi-Duo, die mit ihrer Musik im Bereich des Indie-, Noise- und Punk-Rock angesiedelt sind. Mit dem Einfluss verschiedenster Bands wie Black Sabbath oder Sonic Youth vermischen sie ihren Post-Punk-Stil mit düsteren, deutschsprachigen Texten. Eine Kombination, die es in sich hat, aber trotzdem zum gnadenlosen Mittanzen verleitet. Gegründet wurden Die Nerven im Jahr 2010 in Stuttgart, und das einzige Ziel war zunächst mal „möglichst laut zu sein und möglichst viel Lärm zu machen“. Nach den drei digitalen Releases „Yes Sir, I Can Boogie“, „Gute-Nacht-Geschichten Für Kinder Zwischen 1-4“ und „Asoziale Medien“ folgte über das Indie-Label This Charming Man die erste physische Veröffentlichung „Fluidium“ im Jahr 2012. Der Nachfolger „FUN“ (2014) wurde von der Presse als „eine der wichtigsten und besten deutschsprachigen Platten dieses Jahrzehnts“ gekürt. Mit „OUT“ erschien Ende 2015 ein würdiger Abkömmling, der dem Sound des Trios mehr als gerecht wurde. Die Nerven gehen auf der Bühne ab wie Schmitz Katze, die Nerven aller braven Vorstadtkinder liegen bei diesem Sound blank. Erlebt auch Ihr die schwäbischen Punker live und überzeugt Euch selbst vom Können der jungen Band!

Quelle: Reservix

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.