Diamond Head

Diamond Head sind eines der großen Aushängeschilder des New Wave of British Heavy Metal. Bekannt sind sie nicht nur für Songs wie „Am I Evil“ oder „The Prince“, auch Metallica-Fans kennen die Band nur zu gut: Diamond Head zählen zu den großen Einflüssen von Metallica und werden regelmäßig mit Live-Coverversionen beehrt. Auch für Megadeth zählen die Briten zu einer wichtigen Inspiration. Diamond Head wurde 1976 im englischen Stourbridge gegründet. Bis ihr Debütalbum „Lightning of the Nations“ in die Läden kam, sorgte die Band mit Demoaufnahmen für erste Erfolge im Radio und handelten sich Tourneen mit AC/DC und Iron Maiden ein. Nach den Folgealben „Borrowed Time“ und „Canterbury“ gingen die Briten zunächst einmal getrennte Wege. Zu Beginn der 90er fanden sie sich für eine kurze Zeit wieder zusammen und veröffentlichten mit Gastmusikern von Black Sabbath und Megadeth „Death and Progress“. Erneut folgte eine Schaffenspause, ehe sich die Truppe 2002 zurückmeldete und fortan mit Platten wie „All Will Be Revealed“, „What‘s in Your Head“ oder „Diamond Head“ die Fans begeisterte. Diamond Head zeigt sich auch nach mehreren Jahrzehnten im Musikbusiness von einer erfolgreichen und kreativen Seite. Erlebt auch ihr die Metalheads live und euch erwartet ein Konzert mit kompromissloser Gitarrenmusik!

Quelle: Reservix

Diamond Head - EU Tour 2018

Bochum
Tickets

Diamond Head - EU Tour 2018

Mannheim
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit