Depedro

Seine letzte Band Amparanoia wurde als beste europäische Weltmusik-Band ausgezeichnet – gute Voraussetzungen also für den spanischen Sänger und Gitarristen Jairo Zavala. Neben seinem jetzigen Projekt mit der Band Depedro, ist der sympathische Madrileño außerdem mit der US-Amerikanischen Band „Calexico“ als gefeierter Gitarrist europaweit auf Tour. In seinem Leben ist Jairo Zavala schon viel rumgekommen, was sich auf unterschiedliche Art und Weise in seiner Musik widerspiegelt. Als Sohn eines peruanischen Vaters und einer Mutter aus Guinea wurden ihm die verschiedensten musikalischen Einflüsse mit in die Wiege gelegt. Hinzu kommt, dass Jairo einen regen Austausch mit Künstlern aus den unterschiedlichsten Ländern pflegt. So ist es nicht verwunderlich, dass Depedros Stil eine faszinierende Mischung aus spanischer und mexikanischer Folklore darstellt, die mit Spuren von südamerikanischer Rumba, afrikanischen Klängen sowie Reggae und Blues verfeinert wird. Wahre Weltmusik! Durch seine langjährige Arbeit in der Musikszene hat Jairo Zavala auch weitreichende Erfahrung als Songwriter sammeln können. Die Texte Depedros zeichnen sich gerade deshalb durch großen Einfallsreichtum und Vielseitigkeit aus und sind nur einer der vielen Gründe, warum diese Band als echter Geheimtipp gehandelt wird!

Unfortunately, no other dates are available at the moment.
Dispatched the very same day!

Ticket orders placed before 16:00 o'clock (only Mon to Fri) and paid for by credit card, PayPal or SOFORT online payments will be dispatched the same day.

Security