Dendemann

Man kennt ihn mit umgedrehter Schirmmütze, Vokuhila und stets einer gelungenen Punchline auf Lager. Dendemann begeistert seine Fans mit Wortwitz und einer reichlichen Portion Selbstironie. „Endlich Nichtschwimmer“ war 2007, jetzt bricht er zu neuen musikalischen Ufern auf. Daniel Ebel, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1974 im Ruhrgebiet geboren. Zwanzig Jahre später trieb es ihn nach Hamburg, wo er als Dendemann Fuß fasste. Von dort aus startete er seine Rapper-Laufbahn mit Projekten wie Arme Ritter oder dem Duo Eins Zwo mit DJ Rabauke. Als Vorband von Fettes Brot und mit der Produktion mehrerer Studioalben verschafften Eins Zwo sich schnell eine feste Fanbase. Seit ihrer Trennung im Jahr 2003 schlugen beide Musiker Solo-Karrieren ein. Für Dendemann bedeutete dieser Absprung gleichzeitig den ersten Super-Hit. Die EP „Dasschweigendilemma“ brachte ihm schnell Aufmerksamkeit ein und so landete rt als Supporting Act bei Musikern wie den Beatsteaks oder Herbert Grönemeyer. Ab 2015 war er für zwei Jahre für die Böhmermann-Sendung Neo Magazin Royale engagiert, wo er mit seiner Band „Die Freie Radikale“ auch Songs zu aktuellen Themen realisierte. Ohne Humor geht’s nicht – daher liefert Dendemann seit über zwanzig Jahren feinste Wortspiele mit Hip-Hop-Untermalung und rotziger Stimme. Überzeugt euch selbst und sichert euch jetzt Tickets für Dendemann!

Quelle: Reservix

Dendemann, Da nich für ! Tour 2019

Heidelberg
Tickets

DENDEMANN - Da nich für! Tour 2019

Karlsruhe
mehr Infos

DENDEMANN - Da nich für! Tour 2019

Wiesbaden
Tickets
Leipzig
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit