Delilahs

Past True Lust Tour 2015

„This is it“ ist die Single, mit der die schweizer Powerpop Band Delilahs ihre Karriere startete. Aber das war es noch lange nicht! Denn erst dann ging es eigentlich richtig los mit dem knackigen Punkrock mit 77er-Attitüde von den Mädels Muriel Rhyner und Isabella Eder, die sich mittlerweile auch männliche Unterstützung an die Seite geholt haben. Die Delilahs (zu Beginn noch The Delilahs) stehen für hochenergetischen, durchdringenden Powerpop, der auf besinnliche Momente trifft, wenn Texterin Muriel Rhyner durchaus kritisch über sich selbst und ihre Generation singt. Die Musik der Schweizer hat Kraft und Energie, was schon auf vielen Bühnen im europäischen Raum zu spüren war. Die ersten Stunden von Delilahs liegen zurück im Jahr 2005, als sich die Freundinnen Muriel Rhyner und Isabelle Eder entschieden, eine Band zu gründen. In den Jahren darauf folgten über 180 Konzerte in mehreren Ländern Europas und die erste EP „If We Don’t Shout“, die – besonders auch namentlich – hervorragend zur Band passt. Der Durchbruch kam dann 2009 mit dem ersten Album mit dem Titel „Delilahs“, bei dem zum ersten Mal auch männliche Verstärkung am Schlagzeug und an der Gitarre mitrockt. Mittlerweile zählen die Delilahs über 450 Konzerte in neun Ländern, unter anderem zusammen mit den Bands Maxïmo Park, Stereophonics, The BossHoss, Sons & Daughters, Broilers, Iggy Pop… die Liste ist lang. Außerdem standen sie bereits auch schon auf vielen Bühnen diverser Festivals, mit dabei das Open Air St. Gallen, Gurtenfestival, Greenfield Festival, LoveBox Festival London oder das Eurosonic in Groningen in Holland. Die Rockröhren von Delilahs wollen in den Zeiten, in denen Frauen fast nur noch in zahmen Singer-Songwriter-Kombos zu hören sind, ein Zeichen setzen, wenn sie mit harten Gitarren und beeindruckendem Rockgesang ein eindeutiges Statement abgeben: „Girls know exactly how to ‚rawk and roll‘ and will kick your asses“!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.
Versand heute!

Bei Bestellung bis 16:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Kundenzufriedenheit