De-Phazz

Die Gruppe De-Phazz aus Heidelberg wurde einst als offenes Bandkonzept geplant. De-Phazz (aka Pit Baumgärtner) leitet sich ab von Destination Phuture Jazz und begeistert durch Songs wie The Mambo Craze, welche rund um den Globus gespielt wurden. De-Phazz Songs erlangten durch Samples wie „Buddha Bar“ oder „Café del Mar“ weltweite Berühmtheit, auch wenn die wenigsten die Heidelberger Band wirklich gut kennt. Anfang 2000 erschien die Band unter Pit Baumgärtner ganz im Zeichen der neuen Musikwelle der Lounge Musik. Weltweit erklang De-Phazz, insbesondere auch im Osten. Typisch für die Musik von De-Phazz ist die ausgewogene Mischung von elektronischen Sounds und unterschiedlichen Instrumenten. Zudem vereint die Band viele weitere Stilrichtungen von Dub, Drum and bass über Soul bis hin zu Latin und ergänzt die Loungemusik stilsicher und facettenreich immer neu. So bleiben De-Phazz ihrem Bandnamens treu. Die Idee hinter dem Namen war, dass jedes Album von Destination Phuture Jazz eine Reise zu einem neuen Musikplaneten darstellt. Die Beats der Band sind dennoch weiterhin unverkennbar und bestechen durch ihre ausgewogene Mischung aus Live Combo mit eindeutigem Fable für guten Text und Jazz!

Quelle: Reservix

Karl Frierson - Soul & Jazz

Lindau
Tickets
Versand heute!

Bei Bestellung bis 15:00 Uhr (nur Mo. bis Fr.) und Zahlung mit Kreditkarte, PayPal oder SOFORT Überweisung (Onlinebanking) werden Ihre Tickets noch am selben Tag von uns versendet.

Vertrauenswürdiger Shop

Reservix wurde am 9.11.2007 von Trusted Shops zertifiziert.